"Käpt’n Noah und die fast vergessenen Holzwürmer"

Familienkonzert – /Familiengottesdienst – Programm mit Liedern von und mit Gabi & Amadeus Eidner

Seit August 2003 gibt es unser erstes Familienprogramm rund um die spannende Geschichte von Noah und seiner Arche.

Dabei schlüpfen wir – Gabi & Amadeus – in die Rollen der Holzwürmer „Bohra & Bohris“, die von Noah vor Beginn seiner langen Fahrt beinahe vergessen worden wären.

Beunruhigt beobachten die beiden Noahs emsige Reisevorbereitungen und müssen feststellen, dass schon fast alle anderen Tierarten, die sich im Konzert mit lustigen Mitmach - Liedern den Kindern und ihren Freunden vorstellen, an Bord der Arche sind.

Noah und seine Söhne verwenden für den Bau des Schiffes nur kerngesundes Holz vom Feinsten und da haben Bohra & Bohris mit ihren Wohnorten wahrlich schlechte Chancen, mitgenommen zu werden.

Aber schließlich wird alles gut. Auch die beiden Holzwürmer dürfen dazugehören und erhalten ihre Bordtickets, nachdem sie versprechen müssen, ihren Appetit nicht an der Bordwand der Arche zu stillen.

So, wie auch Gott es immer wieder barmherzig mit allen Menschen dieser Welt meint und jeder das tolle Angebot bekommt, den Weg zu ihm zu finden und Eintritt in sein Reich zu erlangen. Das Lied „Flieg Taube, flieg“ gibt uns diese Zusage mit auf den Weg.

Hörbeispiele:

Titel - Text / Musik
1. Intro „Arche Noah“ (instr.) ( - / A. Eidner)
Begrüßung
2. Danke für diesen guten Morgen (M.G. Schneider / A. Eidner)
3. Bekenntnis (A. Eidner / A. Eidner)
4. Jesus ist die Mitte meiner Welt (A. Eidner / A. Eidner)
5. Holzwurm – Song (A. Eidner / A. Eidner)
6. Stampf, stampf, stampf – jetzt kommt der Elefant (A. Eidner / A. Eidner)
7. Känguru – Song (A. Eidner / A. Eidner)
8. Chor der Frösche (A. Eidner / A. Eidner)
9. Die Raupe Ursula (R. Krenzer / S. Fietz)
10. Hallo Noah, unser Käpt’n (A. Eidner / A. Eidner)
11. Wir dürfen mit (A. Eidner / A. Eidner)
12. Flieg Taube, flieg (A. Eidner / A. Eidner)
Gebet
13. Vater unser (A. Eidner / A. Eidner)

Download: Scherenschnitt - Friedenstaube